Am vergangenen Wochenende haben sich die Schülerinnen der Reit-AG des Heriburg Gymnasiums als tatkräftige Helferinnen beim Kinder-Pferdeerlebnistag auf der Reitanlage Rinke engagiert. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune konnten Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren einen Vormittag lang Pony-Luft schnuppern und erste Erfahrungen mit den sanften Vierbeinern sammeln.

Der Kinder-Pferdeerlebnistag bot eine Vielzahl von spannenden Lernstationen, die von den engagierten Schülerinnen der Reit-AG betreut wurden. Die Kinder hatten die Möglichkeit, mehr über die Pflege und den Umgang mit Pferden zu lernen, kleine Reitübungen auszuprobieren und spielerisch ihr Wissen über Ponys zu erweitern. Die Schülerinnen der Reit-AG standen den jungen Pferdefreunden mit Rat und Tat zur Seite und sorgten dafür, dass alle Kinder einen unvergesslichen Tag erleben konnten.

Die Reit-AG des Heriburg Gymnasiums trifft sich wöchentlich auf der Reitanlage Rinke, um gemeinsam zu reiten, zu lernen und ihre Leidenschaft für Pferde zu teilen. Die regelmäßigen Treffen bieten den Schülerinnen nicht nur die Möglichkeit, ihre Reitfähigkeiten zu verbessern, sondern auch Verantwortung zu übernehmen und Teamgeist zu entwickeln.

Wir sind stolz auf das Engagement unserer Schülerinnen und freuen uns, dass sie ihre Begeisterung für Pferde an die jüngere Generation weitergeben konnten. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz!

September 2024