Liebe Schülerinnen und Schüler der künftigen Klassen 5!
Liebe Eltern!

Im nächsten Jahr wechselt ihr bzw. wechseln Ihre Kinder zu einer neuen, weiterführenden Schule. Sicherlich macht sich Ihre Familie nun viele Gedanken bei dieser wichtigen Entscheidung, berät sich in der kommenden Zeit in Gesprächen mit Grundschullehrer:innen und anderen Eltern, besucht Homepages und Infoabende der umliegenden Schulen, um die richtige Wahl zu treffen. Bei dieser Entscheidung möchten wir euch und Sie unterstützen.

Wir laden euch und Sie ein, unser Heriburg-Gymnasium mit all seinen pädagogischen und konzeptionellen Schwerpunkten kennenzulernen! Unsere Homepage hält interessante Präsentationen über Fächer, Profile und Projekte sowie stets alle aktuellen Informationen bereit.

Um umfangreiche Einblicke zu ermöglichen und Fragen zu beantworten, möchten wir euch, liebe Viertklässler und Viertklässlerinnen, und Sie, liebe Eltern, an folgenden Terminen im Heriburg-Gymnasium willkommen heißen:

Informationsabend der Eltern der vierten Klassen am 29. November 2023 um 19 Uhr

Am Mittwoch, 29. November 2023, lädt das Heriburg-Gymnasium um 19 Uhr Sie, liebe Eltern der vierten Grundschulklassen, zu einem Informationsabend ein.

Tag der offenen Tür am 20. Januar 2024 von 10.00 - 14.00 Uhr
Herzlich einladen möchte das Heriburg-Gymnasium euch und Ihre Familien sowie alle interessierten Besucher zum „Tag der offenen Tür“ am 20.01.2024 von 10.00 bis 14.00 Uhr. Unsere Gäste haben die Möglichkeit, sich von Schülern und Lehrern durch die Schule führen zu lassen oder selbstständig einen Rundgang durch die Räume zu starten, um vielfältige Eindrücke zu sammeln. Und alle jungen Besucher und Grundschüler können an diesem Vormittag spannende Geheimnisse lüften, um einen Stempel für ihren Forscherpass zu verdienen!

Anmeldungen am 14. und 19. Februar 2024
Für das kommende Schuljahr können Sie Ihr Kind am Mittwoch, 14. Februar 2024, und am Montag, 19. Februar 2024, jeweils von 8:30–12:30 Uhr oder 14:30–17:30 Uhr anmelden.  Die Stadt hat uns freundlicherweise eine Möglichkeit der Terminvergabe erstellt. Bitte klicken Sie auf nachstehenden Link, um einen Termin für ein Anmeldegespräch zu buchen: https://www.coesfeld-service.de/schultermine/?pid=1. Sie können sich auch telefonisch im Sekretariat unter 02541-740810 einen Termin geben lassen.

Sie können hier das Anmeldeformular zur Klasse 5 herunterladen, ausfüllen und zum Anmeldetermin mitbringen.

Weitere Informationen zum Aufnahmeverfahren und die für die Aufnahme geltenden Kriterien finden Sie hier.

Bei Fragen oder Beratungsanlässen stehen wir gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Schicken Sie uns einfach eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir werden uns bei Ihnen melden.

Die Broschüre - Wir stellen uns vor - gibt Ihnen einen ersten Überblick über das Heriburg-Gymnasium und seine konzeptionelle Arbeit.

Wir freuen uns auf euren und Ihren Besuch!

Christian Krahl, Schulleiter
Christine Uphues, stellvertretende Schulleiterin