Wir erwarten viel von "unserer" Schule - zu Recht. Doch wir wissen auch, dass Schule nicht alles leisten kann. Allein schon die Haushaltslage der Länder und Gemeinden entscheidet heute über Bildungs- und Zukunftschancen der Kinder mit.

Dabei sind es oft nur Kleinigkeiten, an denen es letztlich mangelt. Aber "Kleinigkeiten" ergeben bei der Vielzahl der Schulen leider oft große Summen. Deshalb ist Eigeninitiative gefragt.

Am Heriburg-Gymnasium hat sich aus diesem Grund ein Förderverein etabliert. Viele Eltern und Lehrer engagieren sich hier für ihre Kinder und ihre Schule.

Der Förderverein hilft, wenn es darum geht, eine Pausenhallen-Vitrine für die Ausstellung von Schülerarbeiten zu beschaffen, wenn Musikinstrumente für die Schulband fehlen. Oder er springt ein, wenn einzelne Schüler an einer Klassenfahrt nicht teilnehmen können, weil die Eltern das Geld hierfür nicht haben.

So bewegt der Förderverein viele Dinge, von denen viele - auch Ihr Kind - profitieren. Das alles geht nur, wenn diese Solidarität von Elterngeneration zu Elterngeneration gepflegt wird. Wenn sich immer wieder Menschen finden, die bereit sind, sich persönlich und finanziell zu engagieren.

Deshalb unsere Bitte: Unterstützen Sie den Förderverein. Werden Sie jetzt Mitglied!

Mitgliedschaft im Förderverein

Der Mitgliedsbeitrag im Förderverein beträgt nur 15 Euro pro Jahr (Mindestbeitrag) - ca. 6 Cent am Tag. Dieser kleine Betrag könnte eigentlich von fast allen Eltern erübrigt werden.

Schön wäre es, wenn wir gemeinsam eine möglichst breite Basis schaffen. Eine Basis aller Eltern, Lehrer und Ehemaligen, denen Möglichkeiten und Chancen aller Kinder dieser Schule wichtig sind.

Folgende Projekte konnten wir bereits unterstützen:

Zukünftige Projekte:

• Unterstützung bei der Digitalisierung
  • Gestaltung des Schulhofes

Mitglieder des Vorstands

Vorstand2020

Steffen Mohnfeld (Vorsitzender)

Robert Klein (2. Vorsitzender / Kassierer)

Miriam Erdal (Schriftführerin)

{chronoforms5}Kontakt_Foerderverein_V21{/chronoforms5}