Im Biologieraum haben wir einige Terrarien mit unterschiedlichen Tieren wie Geckos, Gespenstschrecken, Fauchschaben, Achatschnecken und zwei Schlangen.

Die Schülerinnen und Schüler der Terraristik-AG kümmern sich in Kleingruppen auf unterschiedliche Wochentage aufgeteilt um die Tiere, indem sie diese füttern und die Terrarien reinigen.

Ziel der AG ist natürlich, dass unsere Tiere gut versorgt sind, täglich Futter bekommen und in einem sauberen Terrarium hausen. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer:innen der AG viel Wissenswertes über die Tiere und übernehmen Verantwortung für „ihre“ Tiere.

Die AG findet täglich in der ersten großen Pause statt, wobei die Schüler:innen der AG in Kleingruppen jeweils unterschiedliche Wochentage übernehmen.

Schüler:innen aller Jahrgangsstufen ab Klasse 6 dürfen an der AG teilnehmen.