1. In der AG lernen die Teilnehmer*innen alles über Ponys. Wie pflegt man ein Pony? Welche Haltungsmöglichkeiten gibt es? Was sind seine natürlichen Bedürfnisse? Wir üben außerdem das korrekte Führen und im Verlauf des Halbjahres auch das Reiten. Die AG soll Schüler*innen den Kontakt zum Pony ermöglichen, die sonst vielleicht nicht die Gelegenheit haben eine Reitschule o.ä. zu besuchen.

2. Je nach Interesse der Gruppe kann an einem Online-Geschicklichkeits-Turnier teilgenommen werden. Eine Urkunde gibt es in jedem Fall ;-)

3. Die AG findet (außer an Konferenztagen) immer dienstags in der 8. & 9. Stunde auf einer Reitanlage in Osterwick statt. WICHTIG: Die Eltern müssen den Transport in Fahrgemeinschaften organisieren. Beginn ist der 30.08.22.

4. Die AG richtet sich an Schüler*innen aller Jahrgangsstufen.

5. Es wird pro Schüler*in ein Unkostenbeitrag von 20 Euro für die Anlagennutzung erhoben! Dieser ist bitte beim ersten Termin bitte mitzubringen.

B. Rinke