Einen herzlichen Empfang bereiteten die Schüler unseres neunten Jahrgangs ihren französischen Austauschpartnern unserer Partnerschule aus Laval, die am Samstag zum Gegenbesuch in Coesfeld eintrafen. Die französischen Gäste erwartet ein vielfältiges Programm: Nach Informationen zum deutschen Schulsystem und einer Erkundung Coesfelds im Rahmen eines Stadtspiels am Montag startete die Gruppe heute zu einem Ausflug ins Ruhrgebiet zum Schalker Stadion und zur Zeche Zollverein in Essen. In den nächsten Tagen stehen für die Französen die Teilnahme am Unterricht in verschiedenen Klassen, die Arbeit am eigenen Dossier sowie weitere Ausflüge auf dem Programm:

Eine Fahrt zur DASA ( Deutschlands größte Ausstellung zur Arbeitswelt) in Dortmund, eine geführte Stadtbesichtigung und Bummeln in Münster, ein Ganztagsausflug nach Düsseldorf mit Führung durch die Altstadt, Besuch des Landtags und Picknick am Rheinufer.

Auch Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz: Beim Bowlingnachmittag im Billerbecker Sportpark sind Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt. Die Abschlussparty am Nachmittag vor der Abreise rundet das Programm ab. Am Freitag, den 05.04. werden unsere französischen Gäste in aller Frühe ihren 12-stündigen Heimweg nach Laval antreten.

Unser Schüleraustausch mit dem Lycée Immaculée Conception in Laval besteht seit über 30 Jahren und bildet die tragende Basis unserer Identität als Europaschule. Dank der Hilfe unseres Fördervereins ist es uns trotz erheblich gekürzter finanzieller Landesmittel gelungen, unseren Gästen auch in diesem Jahr ein attraktives Programm anzubieten.

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang