Krankmeldungen sollten möglichst digital erfolgen, ein Anruf vor Unterrichtsbeginn im Sekretariat ist auch möglich.
Der digitale Weg allein reicht nicht aus, eine schriftliche Entschuldigung (in Papierform) ist in der Sekundarstufe I erforderlich.

Damit Sie Ihr Kind auf digitalem Weg krankmelden können, ist ein Eltern Account (Erziehungsberechtigter) erforderlich. Dazu müssen Sie sich bei WebUntis registrieren.

Dazu gehen Sie wie folgt vor:

1. Öffnen Sie die WebUntis Webseite unserer Schule https://kephiso.webuntis.com/WebUntis/?school=heriburg-gym#/basic/login
    2. Auf der rechten Seite unterhalb von „Passwort vergessen?“ steht Registrieren. Klicken Sie darauf.
    3. Auf der nun erscheinenden Seite tragen Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Anmeldung Ihres Kindes angegeben haben, und klicken auf „Senden“
    4. Sie erhalten eine Bestätigungsmail an die angegebene E-Mail-Adresse, mit einem entsprechenden Link, den Sie bestätigen müssen. (Schauen Sie ggf. in SPAM-Ordner nach!)
    5. Ab hier alles selbsterklärend.

Sollte die Registrierung fehlschlagen können Sie mir gerne eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), zukommen lassen.

Sie können die App von WebUntis, wie auch die Browser-Version verwenden. Dazu melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.

App WebUntis

1. Starten Sie die WebUntis App mit Ihrem Elternaccount
  2. Sie sehen nun den Stundenplan Ihres Kindes
  3. Wechseln Sie zum Menüpunkt START