Der Literaturkurs 2 der Q1 des Heriburg-Gymnasiums freut sich, nach einem Jahr harter Arbeit und stundenlangen Proben seine neueste Produktion am 27. und 28. Mai im Kolpinghaus Coesfeld präsentieren zu können:,, Ein Sommernachtstraum“ frei nach William Shakespeare.

Monatelang haben sich die Schüler des Kurses mit voller Kraft ins Zeug gelegt, damit das Stück ein Erfolg wird. Bühnenkulissen wurden gebastelt, Kostüme entworfen und genäht und auch nach der Schule und an den Wochenenden treffen sich die Schüler zum Proben.

Im “Sommernachtstraum” tummeln sich in der lauen, wundersamen Nacht allerlei Gestalten: edle Paare aus der höfischen Welt, einfache Handwerker, zauberhafte Wesen aus dem Reich der Elfen. Shakespeare verwebt diese unterschiedlichen Personenkreise kunstvoll miteinander, knüpft hier eine Verbindung zwischen zwei Liebenden, knotet dort eine Verwirrung in die Beziehung und löst am Ende alle verworrenen Fäden wieder auf. Über 400 Jahre ist dieser Traum um verwirrte Liebende alt und hat nichts von seinem Reiz eingebüßt. Die aktualisierte Fassung des Stückes der Autoren Jochen Cavallo und Patrick Schefczik präsentiert den Text in moderner Sprache und mit leicht veränderter Rahmenhandlung.

Nun wird die neue Interpretation des Stückes im Kolpinghaus an der Großen Viehstraße in Coesfeld aufgeführt. Die Vorführungen beginnen um 19 Uhr.

Tickets können ab sofort im Vorverkauf in den Pausen am Heriburg-Gymnasium erworben werden. Der Preis beträgt 5€ pro Person im Vorverkauf.

Wir, der Literaturkurs der Q1, freuen uns schon, euch bei unseren Vorstellungen am 27. und 28 Mai zu sehen und euch das Ergebnis unserer Arbeit zu präsentieren. Freut euch auf ein Stück voller Witz und Spannung.
Paula und Siena

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang