Am gestrigen Mittwoch, den 29. November 2023, folgten viele Eltern der vierten Grundschulklassen aus Coesfeld und den umliegenden Gemeinden der Einladung zum Informationsabend und versammelten sich um 19 Uhr in der Seminarstraße.

Schulleiter Christian Krahl und Erprobungsstufenkoordinatorin Lisa Große-Westermann hießen die zahlreichen Gäste willkommen und gewährten zu Beginn des Abends in einem allgemeinen Informationsteil einen Einblick in die konzeptionelle Arbeit, die Bildungsangebote und die inhaltlichen sowie pädagogischen Schwerpunkte unserer Schule.

Auch die neue Broschüre ,,Wir stellen uns vor”, die an die Gäste verteilt wurde, gibt den neuen Heriburger:innen einen guten Überblick und erhielt aufgrund der gelungenen Gestaltung durch Herrn Heskamp viel Lob.
Besonders erfreulich war die rege Teilnahme der Eltern am Rundgang durch das Foyer, wo das Kollegium des Heriburg-Gymnasiums an zahlreichen Ständen für individuelle Fragen zur Verfügung stand. Lehrerinnen, Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern berieten die Besucher unter anderem zu den Angeboten der Europaschule, den Fördermöglichkeiten durch Erasmus+, dem bilingualen Zweig, den MINT-Fächern sowie gaben Auskunft über die Betreuung am Nachmittag und die verschiedenen Bus- und Bahnverbindungen.

Ein besonderes Highlight waren die Kostproben des frisch gekochten Mensaessens, präsentiert von Frau Brambrink und Frau Krümpel von der Mensa. Die zahlreichen Gäste genossen die Gelegenheit, sich von der Qualität und dem Geschmack unseres Mensaessens zu überzeugen.

Wir danken allen Gästen für ihr Interesse und ihre aktive Teilnahme. Es war eine Freude, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Wir laden Sie herzlich ein, uns am Tag der offenen Tür am 20. Januar 2024 von 10-14 Uhr mit Ihren Kindern und Familien zu besuchen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Heriburg-Gymnasium!