Inselfeeling pur – die 6. Klassen verbrachten eine aufregende Woche auf Norderney. Das Wetter erlaubte uns viele schöne Strandstunden und Zeiten im Watt.

Nach Anreise und Zimmerbezug am Montag ging es direkt an den Strand. Hier zeigte sich bei Sonnenschein, dass die Wellen oft höherschlagen als man denkt – die ersten Sachen waren pitschnass. Am Abend stand dann die von Wetterleuchten und aufkommendem Sturm begleitete Nachtwanderung durch die Dünen und entlang des Strandes auf dem Programm.

Der Dienstag stand ganz im Zeichen der Erkundung der Stadt Norderney. Neben einem Besuch in den Wattwelten konnten die Klassen in Kleingruppen mit einer Stadtrallye die Stadt näher kennenlernen und kamen oftmals auch mit Inselbewohnern ins Gespräch. Begleitet wurde dieser Tag von sehr stürmischem Wetter, sodass alle froh waren, sich abends in der Sporthalle austoben zu können. Ganz im Zeichen des Jubiläums „100 gute Taten“ wurde am Mittwoch neben Muscheln auch Müll gesammelt. Die schönsten Strandfunde konnten dann im Nachmittag beim Sandburgenwettbewerb zur Dekoration genutzt werden.

Ruck zuck ließen sich am Strand Robben, Drachen, Tintenfische, Pyramiden, Meerjungfrauen, Schildkrötenfamilien und diverse andere Sandkunstwerke finden. Abends konnten dann die letzten Sonnenstrahlen beim Picknicken inklusive Grillen und Marshmallows eingefangen werden. Donnerstag startete in der Früh im Watt mit Morgensonne – ein Barfußerlebnis der Extraklasse. Die Abschlussparty am Abend rundete die gelungene Fahrt ab. Am Freitag kamen alle glücklich und zufrieden, aber auch geschafft, am Heriburg Gymnasium an.

 

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang