Wie in jedem Jahr sollte auch in 2021 die Studiengang- und Ausbildungsvorstellung durch ehemalige Schüler:innen am Heriburg-Gymnasium stattfinden: doch bedingt durch die aktuellen Umstände kam es zu einer Neuerung – es wurde die erste digitale Veranstaltung dieser Art.

Bei insgesamt 27 Informationsangeboten war das vorgestellte Berufsspektrum in diesem Jahr sehr groß, so dass die Schüler:innen der Q1 und Q2 ausreichend Wahlmöglichkeiten hatten. Dann gab es zu jedem Berufsfeld mindestens einen dreißigminütigen Vortrag, dem die Schüler:innen per IServ folgen konnten.

Währenddessen tummelten sich auch einige Ehemalige im „digitalen Lehrerzimmer“ um mit den „alten“ Lehrern zu plaudern.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die große Bereitschaft den angehenden Abiturient:innen noch ein wenig mehr Einblicke in das Leben nach der Schule zu geben.

Im nächsten Jahr gibt es dann hoffentlich ein Wiedersehen in Präsenz!

 

b Anmeldung Startseite

Krankmeldung

b Newsletter Archiv

Krankmeldung

b Anmeldung Startseite

Button Info Corona neu

HERIBURG FOR FUTURE

ciro

erasmus

 

41

Kalender

Januar 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

  

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

 

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang