Mit viel Freude erwarten Schulleiter Christian Krahl und Erprobungsstufenkoordinatorin Lisa Große-Westermann unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, die nach den Sommerferien zum Heriburg-Gymnasium wechseln werden.

Die Einschränkungen der Coronazeit bestimmen noch in vielen Bereichen unser Schulleben, doch möchten wir euch und Ihnen, den zukünftigen Heriburger:innen, einen schönen Empfang an der neuen Schule bereiten.

Kennenlernen online: 22.06. (5a) und 23.06. (5b)

Die Planungen für das neue Schuljahr am Heriburg-Gymnasium laufen auf Hochtouren. Die Klassenleitungsteams der neuen 5er haben sich beraten, wie das Kennenlernen der Mitschüler:innen gestaltet werden kann. Leider können wir aufgrund der Coronasituation keine persönliche Begrüßungsveranstaltung durchführen. Aber die Klassenleitungsteams möchten die Klassen 5 zu einem Treffen auf digitalem Wege einladen. In dieser Woche erhalten alle Familien eine Einladung mit entsprechendem Link für das Treffen ihrer Kinder mit den Klassenlehrern, das zu folgenden Zeiten stattfindet:

Klasse 5a: Dienstag, 22.06.2021 um 17-18 Uhr

Klasse 5b: Mittwoch, 23.06.2021 um 17-18 Uhr

Es wäre schön, wenn viele Schüler:innen teilnehmen können. Die Klassenleitungsteams freuen sich sehr auf dieses erste Treffen.

Begrüßungszeitung der Klassen 5

Sicherlich gibt es noch viele Fragen, die sich unsere neuen Heriburger:innen bezüglich des Wechsels im Sommer stellen. Um diese zu beantworten, bereiten wir eine Zeitung vor, die viele Informationen über die Schule beinhaltet, beispielsweise Hinweise zum Busfahren und Mensabetrieb gibt sowie die Angebote der Übermittagsbetreuung darlegt. Die einzelnen Fächer und Projekte stellen sich vor, es gibt Berichte zu interessanten Aktionen des Vorjahres und auch eine Liste mit Materialien, die für den Start am Heriburg wichtig sind. Die Zeitung steht nun kurz vor dem Druck und wird euch, liebe neuen 5er, per Post zugeschickt. Seid gespannt auf Post vom Heriburg!

Erster Schultag am 18. August 2021

Auch für die neuen Heriburger:innen ist der Schulstart am 18. August 2021. Im Moment können wir über den genauen Ablauf des ersten Schultages leider noch nicht informieren, da sich die Vorgaben für eine gemeinsame Begrüßung voraussichtlich in den Ferien entscheiden. Doch wir sind zuversichtlich, dass die beschlossenen Lockerungen erweitert werden und ein feierlicher Rahmen für diesen besonderen Tag gefunden wird.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen
und einen gemeinsamen Start am Heriburg!

Lisa Gr.-Westermann und euer/Ihr Team vom Heriburg

b Anmeldung Startseite

Button Info Corona neu
Informationen zum Unterricht ab 19.04.2021

HERIBURG FOR FUTURE

ciro

erasmus

 

41

Kalender

Juni 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

 Montessori logo Mensa

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

  

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

 

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang