Hier findet ihr eine Fotoübersicht über Aktivitäten am Heriburg!

Wetterballon
Lernen am Heriburg
Europaschule
Projekttage - Heriburg for future
Die Projekttage vom 19. bis 21. November 2019 waren ein voller Erfolg. Wir haben mit der gesamten Schule zum Thema HERIBURG FOR FUTURE gearbeitet, gebastelt, gelernt und experimentiert. 31 Projekte zu den Themenbereichen Klimaschutz, Umweltverschmutzung und Nachhaltigkeit wurden angeboten.

Die Idee für diese Projektwoche entstand während der Arbeit an unserem Erasmus+-Projekt „CIRO“ und wurde von den Stadtwerken Coesfeld und dem Förderverein der Schule kräftig unterstützt.
Fahrten und Ausflüge
Technische Ausstattung
Sportevents
Auch in sportlicher Hinsicht ist das Heriburg-Gymnasium sehr aktiv, sei es bei Sportfesten, Bundesjugendwettbewerben, dem Milch-Cup oder unserem regelmäßigen Sponsorenlauf.

Sport am Heriburg
Kulturabende
In Corona-freien Jahren veranstaltet das Heriburg-Gymnasium kurz vor den Sommerferien stets einen Kulturabend, bei dem unter einem Motto (zum Beispiel in 2018: “Verwandlungen”, in 2019: “Mensch und Maschine”) Ergebnisse aus verschiedensten Unterrichten vorgestellt werden.
Tag der offenen Tür
Tage der offenen Tür sind in normalen Jahren lebhafte und schöne Angebote. Hier finden Sie Eindrücke aus dem letzten Jahr
Abitur
Am Ende eines jeden Schuljahres verabschieden wir feierlich unsere Abiturientinnen und Abiturenten.
Begrüßungstag
Das Heriburg-Gymnasium begrüßt in jedem Jahr feierlich seine neuen Fünftklässler zum ersten Schultag. Auf dem Schulhof versammeln sie sich mit ihren Eltern, wo unser Schulleiter Christian Krahl die neuen Heriburger empfängt. Eine besinnliche Ein-stimmung, die sowohl die schönen als auch die gemischten Gefühle bei diesem neuen Lebensabschnitt thematisiert, soll allen neuen Schülerinnen und Schülern Mut machen. Im Anschluss treffen sich die Klassen mit ihren Klassenleitungsteams und verbringen ihren ersten Schultag.