Am 03. März 2020 nahmen wir mit unseren vier besten Heriburg-Teams der Jahrgangsstufen 5 und 6 an der Bezirksmeisterschaft des Milchcups teil.
Dazu ging es zusammen mit den Mannschaften des Georgianum Vreden im Bus nach Telgte. In diesem Jahr waren ungefähr 100 Teams verschiedener Schulen aus dem Regierungsbezirk angereist.
Begleitet wurden wir von Frau Elseberg und Herrn Nieberg. Sie gaben uns hilfreiche Tipps, so dass wir uns während des Turniers noch technisch und taktisch verbessern konnten.

Zum Mädchenteam der Klasse 5a gehörten Ina, Marianna, Jana, Sara und Mathilda. Im Jungenteam der 5a spielten Noah, Jannis, Leon, Jakob und Lutz. Das Mädchenteam der Klasse 6c war besetzt mit Johanna, Sophia, Ronja, Karla und Viktoria. Luke, Marian, Taha, Luis und Enes waren für das Jungenteam der 6c gesetzt.

All unsere Teams durchliefen erfolgreich die Vorrunde und qualifizierten sich somit für das Achtelfinale. Auch hier konnten sich alle durchsetzen und jeweils ins Viertelfinale einziehen. Bei den nun folgenden Begegnungen konnten die Mädchenteams der 5a und 6c und das Jungenteam der 6c nicht mehr mithalten und mussten ausscheiden. Die Jungenmannschaft der Klasse 5a erkämpfte sich in einem spannenden Spiel den Einzug ins Halbfinale, hier unterlag sie knapp dem Gegner mit 2:3. Im Spiel um Platz 3 gegen die St. Mauritz Schule aus Münster musste sich das Heriburg Team leider wieder nur knapp geschlagen geben.

Die Teilnahme an dem Milchcupturnier hat uns viel Spaß gemacht, es war ein unvergessliches Erlebnis für uns Heriburger und im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Karla, 6c

 

Button Info Corona neu

ciro

erasmus

 

32

Kalender

Mai 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

 Montessori logo Mensa

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

  

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

 

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr
14:00 Uhr – 14:30 Uhr
Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang