Wenn man den 6.12. hört, denkt man an Nikolaus, Schokolade und geputzte Stiefel. Nicht so die Heriburger Fußball-Schulmannschaft. Denn bei „useligen“ Wetter wurden die Fußballschuhe auf dem Kunstrasenplatz der SG-Coesfeld ordentlich beansprucht. Im Kreisvorentscheid trafen die Heriburger Jungen der Klassen 5 und 6 (WK IV) auf die Schulmannschaften vom St. Pius-Gymnasium und dem Nepomucenum. Hierbei standen sich die Mannschaften nicht nur im Spiel gegenüber, sondern stellten im Technik-Parkour auch ihre fußballerischen Fertigkeiten unter Beweis. Übungen zum Passen und Dribbeln waren genauso dabei wie der Torschuss. Durch Geschick und Schnelligkeit konnte so ein „Tor“ für das anschließende Fußballspiel erzielt werden.

Der erste Gegner der Heriburger Schulmannschaft war das St. Pius-Gymnasium. Schon im Technik-Parkour zeigte sich, dass die Mannschaften auf „Augenhöhe“ agierten und ein spannendes Spiel zu erwarten war. Am Ende konnten sich die Heriburger Jungs durchsetzen – knapp, aber durchaus verdient, wie auch der Lehrer des St. Pius-Gymnasium nach dem Spiel lobend anmerkte.

Im Finale wartete das Team Nepomuceum I, das sich im schuleigenen Duell durchgesetzt hatte, auf unsere Mannschaft. Das knappe Ergebnis im Parkour konnte im Spiel leider nicht gehalten werden. Dennoch schaffte die junge Mannschaft vom Heriburg-Gymnasium einen hervorragenden zweiten Platz. Fazit aller Spieler: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang