Mit strahlenden Gesichtern nahmen unsere erfolgreichen Fußballerinnen und Tennisspieler der Wettkampfklasse 1 vor wenigen Tagen ihre Urkunden in Empfang. Herr Krahl gratulierte den beiden Kreismeisterteams zu ihrer sportlichen Leistung und dankte den Schülerinnen und Schülern, dass sie das Heriburg-Gymnasium auf den Turnieren in Coesfeld so toll vertreten haben.

15 Mal klingelte es im gegnerischen Kasten

Den Titel holten sich unsere Fußballerinnen bereits am 10.11.2015. Da das Team der Johann-Conrad-Schlaun-Schule aus Nordkirchen abgesagt hatte, machten drei Coesfelder Mannschaften den Kreismeistertitel unter sich aus. Beflügelt durch ihren Motivationssong „Eye of the tiger“ erspielten sich die Heriburger bereits sieben Minuten nach Anpfiff der ersten Partie gegen die Liebfrauenschule das Führungstor. Zielstrebig setzte unsere Mannschaft ihr Spiel fort und konnte gegen den starken Gegner, insbesondere eine hartnäckige Torwartin, noch vier weitere Male einnetzen – 5:1 endete das Spiel.

Nach einer kurzen Pause ging es gegen das Nepomucenum bei immer ungemütlicher werdendem Nieselregen weiter ins zweite Spiel. Mit ihrer Taktik blieben die Spielerinnen weiterhin auf Erfolgskurs. Sie wurden sogar noch torhungriger. Mit 10:1 verließen sie freudestrahlend den Rasen. Besonders zu loben war neben der sportlichen Mannschaftsleistung auf dem Platz auch das respektvolle Verhalten gegenüber ihren Gegnerinnen nach dem Spiel.

Schade eigentlich, dass sich unsere Fußballmannschaft nicht auf einer nächst höheren Wettkampfebene mit anderen Schulmannschaften messen werden kann. Denn der Fußballwettbewerb in der Wettkampfklasse 1 endet mit der Kreismeisterschaft.

Heriburger Jungen sichern sich den Kreismeistertitel im Tennis

Die Tennisspieler der Wettkampfklasse I (Jahrgang 1997-2000) besiegten im Nachbarschaftsduell die Schüler des Nepomucenum souverän mit 4:2.

Nach den Einzeln war den Heriburgern der Kreismeistertitel kaum mehr zu nehmen. Simon Winkelhüsener, Sven Cascordt (je Q2) und Timo Volbert (Q1) sorgten für die 3:1 Führung. Lediglich im Spitzeneinzel musste sich Lukas Hirtz (Q2) dem amtierenden Kreismeister U 18, Nils Brambrink, geschlagen geben.

Im Doppel genügte dann lediglich noch ein Punkt, um den Sieg und somit die Kreismeisterschaft zu sichern. Hier waren Simon Winkelhüsener und Jasper Görlich (Q2), der für Sven zum Einsatz kam, erfolgreich.

Beide Mannschaften überzeugten nicht nur durch Ehrgeiz und sportliches Können, sondern auch durch ein hohes Maß an Fairplay.

Betreut wurden die Mannschaften der WK1 von Herrn Arend (Tennis) und Herrn Heskamp

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang