Wie melde ich mich an?

Für die Anmeldung an IServ (http://iserv.heriburg-gymnasium.de) benötigst du eine Benutzerkennung (vorname.nachname) und ein Passwort. Beides erhältst bzw. hast du von uns erhalten.

Um die Mobile App (Handy/ Tablet) zu nutzen, benötigst du ebenfalls die Benutzerkennung (s.o.), allerdings mit dem Zusatz @heriburg-gym.schulserver.de. Daraus ergibt sich der Benutzername vorname.nachname@heriburg-gym.schulserver.de mit dem o.g. Passwort.

Muss ich mein Passwort ändern?

Ja!

Starte am mobilen Endgerät oder am PC einen Browser, gehe zu der IServ-Adresse http://iserv.heriburg-gymnasium.de und melden dich dort mit dem Benutzernamen und Passwort (Erstpasswort) an und ändere es.

Neuigkeiten (z.B. neue Aufgaben)

Damit ihr immer seht, wenn es Neuigkeiten (z.B. neue Aufgaben) gibt, könnt ihr euch darüber per Push-Up-Nachricht benachrichtigen lassen.

Ich beschreibe den „Weg“ dorthin: (links in der Liste auf:) „Foren“ ►dann: “Abonnements ändern“ ►alle Kästchen markieren! ► linker Kasten unten auf „Benachrichtigungen erhalten“ setzen! ►“Abonnement ändern“ drücken! (oranger Kasten)".

Was ist beim Hochladen von Ergebnissen zu beachten? Warum sieht die Lehrkraft meine hochgeladenen Aufgaben nicht?

Wenn ihr Aufgaben hochladet, müsst ihr NICHT NUR auf "Hochladen" klicken (dann lädt euer PC die Aufgaben nur in Euren IServ-Account), SONDERN AUCH auf "Hinzufügen" (in grüner Farbe darunter); erst dann werden die Aufgaben für die Lehrkraft sichtbar!

Können MitschülerInnen meine hochgeladenen/hinzugefügten Ergebnisse sehen?

Nein, dieses ist nicht möglich. Nur die Lehrkraft kann alle Ergebnisse einsehen.


IServ-Probleme

bei Rückfragen

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

 

 

Button Info Corona neu

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr
14:00 Uhr – 14:30 Uhr
Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang