Auch in diesem Schuljahr standen zu Beginn wieder die Stadtmeisterschaften im Rahmen der bundesweiten Schulsportwettkämpfe ,,Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Fußball an.

Das Heriburg-Gymnasium war in diesem Jahr nur mit den Wettkampfklassen III (Jahrgänge 2009-2011) und II (Jahrgänge 2007-2009) vertreten, die weiteren Turniere anderer Wettkampfklassen fielen in diesem Jahr leider mit Klassenfahrten und/oder Krankheitswellen zusammen.

Beide Mannschaften des Heriburgs trafen im VR-Bank-Sportpark jeweils auf eine Auswahl des Nepomucenums sowie der Theodor-Heuss-Realschule. In beiden Wettkampfklassen konnte die Auswahl des Heriburgs einen guten und verdienten zweiten Platz erreichen.

In der Wettkampfklasse II konnte das Team des Heriburgs zunächst gegen die Theodor-Heuss-Realschule durch eine vor allem kämpferisch überzeugende Leistung einen 3:0-Sieg einfahren (Tore: Nils Funke (2), Jakob Fischer). Gegen die Auswahl des Nepomucenum gab es anschließend eine klare und spielerisch verdiente Niederlage, jedoch waren alle Teilnehmer auch mit dem zweiten Platz durchaus zufrieden.

Das Team der Wettkampfklasse III gewann ebenso das erste Spiel gegen die Theodor-Heuss-Realschule. Die Tore beim kämpferisch und spielerisch verdienten 3:1-Sieg erzielten Rayan Oudh (2) und Rafael Seidel. Im zweiten Spiel, welches schlussendlich über den Turniersieg entschied, gewann das Nepomucenum gegen die Auswahl des Heriburgs durch zwei glückliche Tore mit 2:0. Spielerisch begegneten sich beide Teams lange Zeit auf Augenhöhe, es gab eine Reihe von Torchancen auf beiden Seiten. Trotz der ärgerlichen Niederlage waren alle Teilnehmer mit großer Freude und hohem Engagement dabei und freuen sich schon auf die Turniere im nächsten Jahr.

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

b Newsletter Archiv

Kalender

November 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

  

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

 

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang