Los ging es mit der AG im Februar 2022, sodass wir genug Zeit zum Üben sowohl für die schriftliche, als auch später für die mündliche Prüfung hatten. Während der Stunden wurden sowohl offizielle, wie auch eigens für uns erstellte Aufgaben bearbeitet, wobei die mündlichen Aufgaben auch oft als Partneraufgaben ausgelegt waren. Somit wurden bereits in der Anfangszeit der AG Dialoge auf Französisch einfacher. Nach diesen sehr hilfreichen Stunden fand am 14. Mai die schriftliche Prüfung am Heri mit den Aufgabenteilen Hörverständnis, Leseverständnis und Schreiben eines freien Textes statt. Diese war zwar teilweise anspruchsvoll aber mit dem Vorwissen aus Klassenarbeiten, Französischstunden und AGs gut zu bewältigen. Leider fiel der offizielle Termin für die mündliche Prüfung am Schlaun-Gymnasium in Münster genau auf den Tag nach den TrO (Tage religiöser Orientierung) der 9er, weshalb dort die Anspannung noch höher war, als bei der schriftlichen Prüfung. Letztendlich lief jedoch alles gut, die Prüfer:innen waren sehr freundlich und haben bei schwierigen Begriffen gerne geholfen. Sowohl das Niveau A1 (8. Klasse) und A2 (9. Klasse) wurden von allen Teilnehmer:innen bestanden. Jetzt warten wir nach Ausgabe der vorläufigen auf die endgültigen Zertifikate, welche im neuen Schuljahr eintreffen werden.

Moritz Volmer, (9a)

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

b Newsletter Archiv

Kalender

Oktober 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

  

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

 

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang