Am vergangenen Montag brach die Q2 mit Frau Renkhoff, Frau Lovanyi und Herrn Tietmeyer zur Studienfahrt nach München auf. Dort angekommen stand zuerst der Bezug der Zimmer und ein abendlicher Gang in den Stadtteil Laim auf dem Programm.

Der Dienstag startete mit einer sehr informativen aber auch sehr kurzweiligen Stadtführung, ehe dann die bayerische Landeshauptstadt mit einem Stadtspiel auf eigener Faust erkundet wurde.

Gut ausgeruht begaben sich die Schüleri:nnen am Mittwoch in die weite Welt des Deutschen Museums. Ob biologische, physikalische oder technische Aspekte: für jeden war etwas dabei. Am späten Nachmittag öffneten sich dann exklusiv für die Q2 die Türen zum "Alten Peter", dem Kirchturm der Peterskirche, von dem aus alle den wunderbaren Ausblick über die Stadt bis hin zu den Alpen genossen.

Am letzten Tag vor Ort ging es zunächst zur KZ Gedenkstätte Dachau, ehe dann der erste Berg am Schliersee erklommen wurde. Nach einer kleinen Stärkung in alpinen Gefilden ging es wieder zurück nach München: Koffer packen.

Schön war's!

 

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang