Frei nach dem Motto „Von den Profis lernen“ besuchte der Literaturkurs der Q1 von Frau Bonin und Herrn Nieberg jetzt das Stadttheater Münster. Die Schüler bekamen zunächst eine Einführung in das Stück durch eine Regieassistentin und wurden von einem Schauspieler freudig begrüßt: „Wir freuen uns, dass endlich mal wieder Leute unter 70 ins Theater kommen!“

Dann schauten sie sich das turbulente Stück „Der Geldkomplex“ von Felicia Feller an, das zum ersten Mal in Münster auf die Bühne gebracht wurde. In der Komödie landen einige skurrile Gestalten in einem Sanatorium, um von ihrem Geldkomplex geheilt zu werden. Feli, die bis über beide Ohren verschuldet ist, der Geschäftemacher Henry, der Miterbe Heinrich Horvath Maria Knut zu Albert von Brundel, die Baulöwin und andere sollen in der Heilanstalt über ihr Verhältnis zum Geld nachdenken, treffen dort allerdings auf die völlig durchgeknallten Ärzte Frau Dr. Knust und Dr. Flachmeier.

Auch wenn der Humor des Stückes die angehenden Schauspieler des Heriburg nicht immer überzeugen konnte, waren doch alle von der Produktion angetan. Viele Details erschlossen sich den Schülern erst im Gespräch hinterher.

Krankmeldung

b Newsletter Archiv

Krankmeldung

b Anmeldung Startseite

Button Info Corona neu
aktualisiert 27.08.2021

HERIBURG FOR FUTURE

ciro

erasmus

 

41

Kalender

Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

  

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

 

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang