"Chemie - die stimmt!" – So lautet das Motto des mittlerweile recht bekannten Chemiewettbewerbs für die Stufen 9 und 10 (EF). Als Vorbereitungswettbewerb für die etwas bekanntere „Chemie-Olympiade“ mussten in der ersten Runde knifflige chemische Fragestellungen bearbeitet werden, die zwar zum Teil schon über das reine Schulwissen hinausgehen, aber vor allem auch interessant gestaltet sind und deshalb auch Spaß an der Chemie vermitteln sollen.

Das Heriburg-Gymnasium war in diesem Jahr erneut mit insgesamt fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmern vertreten, die alle stolz ihre Urkunden in Empfang nehmen konnten.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage konnte leider – wie schon im letzten Jahr – keine zweite Runde durchgeführt werden. Schade – schließlich wurden zum Teil wirklich beachtliche Punktzahlen in der 1. Runde erzielt!
Im kommenden Schuljahr besteht nun für alle Teilnehmenden die Möglichkeit, an der Chemie-Olympiade teilzunehmen, dessen 1. Runde gerade begonnen hat. Wir drücken die Daumen und gratulieren nochmals zu den erbrachten Leistungen!

Über ihre Urkunden freuen sich (Jule, Lea-Antonia, Lina, Celina, Alexander (alle EF), Herr Dr. Rinke

 

b Anmeldung Startseite

Button Info Corona neu
Informationen zum Unterricht ab 19.04.2021

HERIBURG FOR FUTURE

ciro

erasmus

 

41

Kalender

Juni 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

 Montessori logo Mensa

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

  

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

 

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang