Na endlich! Die Sporthelfer, die im Schuljahr 2019/2020 ihre Ausbildung absolviert hatten, haben jetzt ihren Lehrgang abgeschlossen. Von Herrn Krahl und Herrn Nieberg erhielten sie vor einigen Tagen ihre Urkunden und die T-Shirts, mit denen sie als Sporthelfer zu erkennen sind. Die Ausbildung war diesmal von den beteiligten Schulen in Eigenregie durchgeführt worden. Er bestand aus einem dreitägigen Kompaktlehrgang und Theorie-Einheiten in der Schule. Im Verein mussten alle eine Trainingsstunde durchführen, die ausgewertet wurde. Coronabedingt kam es dann leider zu einer längeren Pause. Am Heriburg-Gymnasium sollen die Sporthelfer nun im Pausensport, bei den Bundesjugendspielen und in der AG-Betreuung eingesetzt werden, falls dies wieder möglich ist. Die Ausbildung abgeschlossen haben: Nele Damhus, Lena Janning, Emili Klaus, Sina Niehues, Ellen Twenter und Emma Nagel.

IServ

Button AnmeldungInfos für Viertklässler

ciro

erasmus

 

41

Kalender

Dezember 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

 Montessori logo Mensa

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

  

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

 

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang