Sicherlich gibt es noch viele Fragen, die sich unsere neuen Heriburger und Heriburgerinnen sowie die Eltern bezüglich des Wechsels zum Heriburg-Gymnasium im Sommer stellen: Wie sieht der erste Schultag aus? Wer kommt in meine Klasse? Wer wird mein Klassenlehrer?
Die Planungen für das neue Schuljahr am Heriburg-Gymnasium laufen auf Hochtouren. Schulleiter Christian Krahl und Erprobungsstufenkoordinatorin Lisa Große-Westermann freuen sich auf den Start nach den Sommerferien und besonders auf die Begrüßung der Klassen 5. Eigentlich sollte der Begrüßungsnachmittag in dieser Woche stattfinden, doch aufgrund der Einschränkungen, sich mit vielen Personen zu treffen, informiert das Heriburg auf der Homepage über den aktuellen Planungsstand.

Post vom Heriburg!

Damit die 5er ihre neue Schule schnell kennenlernen, gibt es in der nächsten Woche Post vom Heriburg! Es wird eine Zeitung vorbereitet, die beim Stöbern viele Informationen über die Schule gibt und Fragen beantwortet, die noch offen sind. Die einzelnen Fächer und Projekte stellen sich vor, es gibt Berichte zu interessanten Aktionen des Vorjahres und auch eine Liste mit Materialien, die für den Start am Heriburg wichtig sind.

Klassenleitungsteams und -einteilung:

Im Schuljahr 2020/2021 werden am Heriburg-Gymnasium drei 5er-Klassen eingerichtet. Die Klassenstärke beträgt 22 bzw. 23 Schüler. In der Klassenzeitung gibt es eine Übersicht der Mitschüler und Mitschülerinnen. Sicherlich finden alle ganz schnell neue Freunde und Freundinnen.
Jedes Klassenleitungsteam setzt sich aus einer Kollegin und einem Kollegen zusammen. In den Steckbriefen der Zeitung stellen sie sich vor.

Erster Schultag am 12. August 2020:

Auch für die neuen Heriburger ist der Schulstart am 12. August 2020. Im Moment können wir über den genauen Ablauf des ersten Schultages leider noch nicht informieren, da sich die Vorgaben für eine gemeinsame Begrüßung voraussichtlich in den Ferien entscheiden. Doch wir sind zuversichtlich, dass weitere Lockerungen beschlossen werden und sicher, dass ein feierlicher Rahmen für diesen besonderen Tag gefunden wird.

Alle Mitglieder der Heriburger Schulgemeinschaft wünschen erholsame Ferien und freuen sich auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr!