Schüler und Schülerinnen der Klassen 5, 7 und 9 nahmen auch in diesem Jahr am Erdkunde-Wettbewerb „Diercke Wissen 2020“ teil. Anspruchsvolle Aufgaben zur Topografie Deutschlands, Europas und der ganzen Welt waren zu lösen. Außerdem mussten allgemeingeographische Fragen beantwortet werden. Eine besondere Herausforderung war wie in jedem Jahr die Kartenaufgabe, hier ging es um das genaue Einzeichnen einiger Städte, Inseln und Gebirge in die Deutschlandkarte.

Mit besonderem Expertenwissen konnten unsere Klassensieger viele Aufgaben lösen. Bei den Diercke-Wissens-Junioren gewann Jonathan Pollok in der Klasse 5a, Phil Wiesmann in der Klasse 5b. In der Jahrgangsstufe 7 gewannen Noah Peters (Mint-Gruppe Erdkunde) und Eric Teubner (Bili-Gruppe Erdkunde) den Wettbewerb. Klassensieger der Klasse 9a wurde Anton Büning (Mint-Gruppe Erdkunde), in der 9b konnte sich Magnus Nagel (Bili-Gruppe Erdkunde) durchsetzen.

Unter den Klassen-/Gruppensiegern aus den Stufen 7 und 9 wurde der Schulsieger ermittelt, der unsere Schule beim Landesentscheid vertreten wird. Hier konnte Eric Teubner sein Wissen unter Beweis stellen und trägt nun die „Schulsiegerkrone“. Allen Siegern ganz herzliche Glückwünsche, viel Spaß mit dem geschenkten Erdball und für Eric alles Gute und viel Erfolg bei der Landesmeisterschaft.

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang