Liebe Eltern!
liebe Schülerinnen und Schüler!

Ausweitung der Not-Betreuung

Ein Anspruch auf diese Notbetreuung besteht bislang, wenn beide Elternteile im Bereich sog. kritischer Infrastrukturen arbeiten, sie dort unabkömmlich sind und eine Kinderbetreuung durch die Eltern selbst nicht ermöglicht werden kann. Einen Anspruch haben auch Alleinerziehende mit einer beruflichen Tätigkeit im Bereich kritischer Infrastrukturen.

Ab dem 23.03.2020 wird die bestehende Regelung zur Notbetreuung für die JGS 5 und 6 in der Schule erweitert: Einen Anspruch auf Notbetreuung haben alle Beschäftigten unabhängig von der Beschäftigung des Partners oder der Partnerin, die in kritischen Infrastrukturen beschäftigt sind, dort unabkömmlich sind und eine Betreuung im privaten Umfeld nicht gewährleisten können.

Ein entsprechendes Antragformular finden Sie im Download-Bereich unserer Homepage (Service – Downloads - Antrag-auf-Betreuung-eines-Kindes-waehrend-des-Ruhens-des-Unterrichts.pdf)
Ebenfalls ab dem 23. März 2020 bis einschließlich 19. April 2020 wird der zeitliche Umfang der Notbetreuung ausgeweitet. Ab dann steht die Notbetreuung bei Bedarf an allen Tagen der Woche, also auch samstags und sonntags und in den Osterferien grundsätzlich mit Ausnahme von Karfreitag bis Ostermontag zur Verfügung.

Wenn Sie Bedarf an dieser Notbetreuung haben, wenden Sie ich bitte an uns. Am besten erreichen Sie uns über die Email-Adresse unseres Sekretariates (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wir werden uns bei Ihnen melden.

Öffnungszeiten des Sekretariates

Das Sekretariat ist in dieser Woche (23.03. – 27.03.2020) von 07:30 Uhr – 10:30 Uhr telefonisch erreichbar. Auch außerhalb dieser Öffnungszeiten erreichen Sie uns unter der Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Informationen

Gegenwärtig arbeiten wir an einer Ergänzung unseres Systems, mit dem wir Aufgaben an unsere Schüler*innen verteilen. Dazu wird es in demnächst neue Informationen geben.
Ebenso werden wir Sie weiter über alle neuen Entwicklungen z.B. zu den Abiturprüfungen an dieser Stelle aktuell informieren.

Bleiben Sie gesund!

Christian Krahl und Christine Uphues