Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

zur Schulschließung ab Montag gibt es einige weitere Informationen:

Ruhen des Unterrichtes
Ab Montag, 16.03. ruht der Schulunterricht. Am Montag, 16.03., und Dienstag, 17.03., gilt eine Übergangsregelung: Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Sie werden während der planmäßigen Unterrichtszeit in der Schule von ihren Lehrer*innen betreut.

Mensa
Das Mensaangebot am Montag, 16.03., bleibt bestehen, möglicherweise wird es aber ein geändertes Menü geben.

Schulbusverkehr
Für die Übergangsphase am Montag und Dienstag, 16. und 17.03.2020, wird der Schulbusverkehr regulär angeboten und durchgeführt werden. Ab Mittwoch, 18.03.2020, wird der Beförderungsbetrieb so durchgeführt wie in den Schulferien.

Not-Betreuungsprogramm ab 18.03.2020
Ab Mittwoch, 18.03., wird während der gängigen Unterrichtszeit unserer Schule ein Not-Betreuungsprogramm angeboten. Dieses gilt für die JGS 5 und 6 und richtet sich an
Angehörige von Berufsgruppen, deren Tätigkeit der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie medizinischen und pflegerischen Versorgung der Bevölkerung und der Aufrechterhaltung zentraler Funktionen des öffentlichen Lebens dient.
Eltern, die Bedarf an dieser Not-Betreuung haben, wenden sich bitte telefonisch oder per Email an unser Sekretariat. Wir werden uns zur weiteren Abstimmung bei Ihnen melden.

Schulsekretariat und Erreichbarkeit
Es ist unser großer Wunsch, Sie unter den außergewöhnlichen Umständen in Ihren Anliegen bestmöglich zu unterstützen. Wir bitten Sie aber darum, uns möglichst nicht persönlich aufzusuchen, sondern sich mit Ihren Fragen und Anliegen telefonisch oder digital an uns zu wenden. Wir werden uns bei Ihnen melden.
Das Schulsekretariat bleibt auch während der Schulschließung bis auf Weiteres erreichbar. Die jeweils aktuellen Öffnungszeiten können allerdings variieren, Sie können sie unserer Homepage entnehmen.
Auch außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie uns per Email erreichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Unter dieser Adresse erreichen Sie auch die Schulleitung.

Kommunikation
Die gegenwärtige Lage wird es mit sich bringen, dass wir Sie regelmäßig neu informieren müssen. So ist möglicherweise ein Update zu unserem System zu erwarten, mit dem wir den Schüler*innen Aufgaben zur Verfügung stellen.
Daher bitten wir Sie darum, sich auch weiterhin täglich über unsere Homepage zu informieren.

Ihnen allen weiterhin eine gute Gesundheit!

Christian Krahl und Christine Uphues