Das Heriburg-Gymnasium verabschiedete am Donnerstag 92 Abiturientinnen und Abiturienten in festlicher Stimmung und fröhlicher Atmosphäre aus der Schule. Die geladenen Ehrengäste, Familien und Lehrerinnen und Lehrer gratulierten zu guten Leistungen und einem sehr harmonischen Verlauf der Schulzeit von 12 Jahren. Bürgermeister Heinz Öhmann beglückwünschte die Schülerinnen und Schüler und forderte sie als Absolventen einer Europaschule auf, das europäische Projekt voranzutreiben und dabei den Blick auf die Menschenwürde nie zu verlieren.

Frau Eckrodt übermittelte die Gratulation der Elternpflegschaft der Schule und bedankte sich insbesondere bei Frau Müller-Limberg, die die Schule jahrelang als Schulpflegschaftsvorsitzende sehr engagiert unterstützte. Diesem Dank schlossen sich auch die Jahrgangsstufenleiter, Frau Bökenbrink und Herr Klein, an.

In kurzweiligen und emotionalen Reden blickten die Jahrgangsstufenleiter und der Schülersprecher, Pascal Schleking, auf die vergangenen acht Jahre am Gymnasium zurück und betonten mit viel Humor die hervorragende Stufengemeinschaft.

Schulleiter Christian Krahl blickte in seiner Ansprache nach vorn und betonte, dass Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität zentrale Fähigkeiten in der globalisierten und digitalisierten Welt sein werden. Er sieht die Abgänger gut gerüstet für eine Zukunft, die geprägt sein wird von lebenslangem Lernen.

Im Rahmen der Zeugnisvergabe wurden die Jahrgangsbesten, Daniela Egorov und Pascal Schleking, mit kleinen Präsenten geehrt. Die Gesellschaft Deutscher Chemiker ehrte die Leistungen von Luca Marie Sicking. Der Buchpreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft ging an Pascal Schleking und den Abiturpreis Mathematik der Deutschen Mathematiker Vereinigung erhielt Antonia Hinkenbrandt.

Stimmungsvoll musikalisch begleitet wurde die Feier von einem Schülerchor, einem Lehrerchor und Sologesangs- und Instrumentalbeiträgen.

Am Freitagabend stand mit dem Abiturball in der Bürgerhalle der letzte Akt der Abiturfeierlichkeiten an, ein sicherlich rauschendes Fest.

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang