In der vergangenen Woche nahmen wir mit unseren vier besten Heriburg-Teams der Klassen 5 und 6 an der Bezirksmeisterschaft des Milchcups teil. Dazu ging es zusammen mit den Mannschaften des Nepomuceum und des St. Pius im Bus nach Telgte, wo das Tischtennis-Rundlauf-Turnier bereits seit vielen Jahren ausgetragen wird. Dieses Mal waren ungefähr 100 Teams angereist. Begleitet wurden wir von Frau Elseberg und Herrn Heermann. Die beiden gaben uns hilfreiche Tipps, so dass wir uns während des Turniers noch technisch und taktisch verbesserten.

All unsere Teams durchliefen erfolgreich die Vorrunde und qualifizierten sich somit für das Achtelfinale. Leider mussten sich unsere Jungen der Klasse 5 im Achtelfinale in einem mitreißenden Spiel ihren Gegnern knapp geschlagen geben. Besser lief es für das Mädchen-Team der 6b, welches das Viertelfinale erreichte und nur knapp den Einzug in das Halbfinale verpasste. Der Turnierablauf wurde perfekt organsiert, die Stimmung in der Halle war spitze und wir sahen viele spannende Spiele. Als kleine Stärkung gab es, passend zum Namen des Turniers, kostenlos Milch und Kakao.

Ein Bericht von Victoria H., Kiara & Kaisa

 

Button

ciro

erasmus

 

Kalender

April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 Montessori logo Mensa

 

Europaschule-Logo

cropped Website logo

  

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

Schule der Zukunft angemeldet 2016 2020

 

schule ohne rassismus

 

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 12:30 Uhr
14:00 Uhr – 15:00 Uhr
Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang