Im Rahmen der Pferde AG besuchten vergangenen Monat die beiden Ponys Rico und Ole das Heriburg Gymnasium. Die Teilnehmerinnen der AG hatten sich gewissenhaft auf den Besuch vorbereitet: Wie leben Pferde, was fressen sie? Wie werden sie richtig versorgt?
So war die Freude groß, als der Pferdeanhänger endlich auf den Schulhof rollte! Nachdem die Ponys abgeladen waren und die neue Umgebung bestaunt hatten, wurden sie von den Mädchen ausgiebig geputzt.

Viel zu schnell war die Doppelstunde vorbei und die Ponys mussten den Weg nach Hause antreten. Um den Kontakt zu den Pferden weiter zu intensivieren durften vergangene Woche die Schülerinnen die Ponys in ihrem Stall besuchen.

Auch hier war die Freude wieder auf beiden Seiten groß!

 

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang