Die Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf und sechs des Heriburg-Gymnasiums haben in diesem Schuljahr erneut die Chance die beliebteste Sportart Deutschlands unter einer bisher unbekannten Perspektive (näher) kennenzulernen. Fußballgolf, Futsal, Headis oder Fußball-Brennball eröffnen den Schülerinnen und Schülern neue Perspektiven, in denen nicht das Gegeneinander, sondern das Miteinander und Teamplay im Vordergrund stehen. Natürlich kommt auch das „klassische“ Fußballspiel nicht zu kurz. Das Einüben von bestimmten Techniken, sei es der Torschuss, der Doppelpass oder der Kopfball, und spielerische Wettkämpfe sind ebenso Bestandteil des Programms wie neue und innovative Formen den Ball spielgerecht zu bewegen.

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA – The winner takes it all!
Nicht nur gegen die eigenen Mitschülerinnen und -schüler antreten, sondern das Können auch gegen andere Schulmannschaften unter Beweis stellen? Auch dies wird den Schülerinnen und Schülern in der Fußball-AG ermöglicht. Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ spielen die Teilnehmer der Fußball-AG mit weiteren Schülerinnen und Schüler des Heriburg-Gymnasiums als Team gegen andere Schulmannschaften in einem Turnier.

FUßBALL-ABZEICHEN des DFB – Zeigen, was man kann!
Mit der Möglichkeit das Fußball-Abzeichen des DFBs abzulegen, können die Schülerinnen und Schüler eine in der Fußballwelt anerkannte Auszeichnung erwerben, testen, was sie können, und gezielt an der Verbesserung bestimmter Fähigkeiten arbeiten.
Wir haben Dein Interesse geweckt? Komme gerne vorbei! Herzlichen willkommen sind alle Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klasse, die eine Vorliebe für Fußball haben oder diese gerne entdecken möchten. Die Fußball-AG findet jeden zweiten Mittwoch (B-Woche) in der achten und neunten Stunde statt. Bei Anmeldungen und Nachfragen steht Herr Heermann gerne zur Verfügung (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).