Mit dem Kettcar einen Parcours fahren, sich mit Konfetti überschütten lassen oder ein Deutsch-Test: Kurz vor seiner Pensionierung musste der stellvertretende Schulleiter vom Heriburg-Gymnasium noch mal ran.

Nach 37 Jahren Dienst wurde Hermann Rosen am vergangenen Freitag verabschiedet. Die Schüler des Gymnasiums bereiteten einen Flashmob vor, dem sich Herr Rosen kurzerhand anschloss und ebenfalls das Tanzbein schwing. In verschiedenen Spielen musste er gegen ausgewählte Schüler antreten. Lachende Gesichter, als Herr Rosen und Herr Krahl auf dem Kettcar durch die Schule flitzten.

„Ich bin immer sehr gerne an der Schule gewesen. Ihr seid sowieso die besten Schüler der Welt!“, sagt Rosen in seiner kurzen Ansprache und erntet dafür viel Applaus von allen Seiten. „Ich werde euch wieder besuchen“, verspricht er. Erinnerungsfotos sitzen natürlich auch drin. „Wir danken dir für alles, was du für unsere Schule getan hast“, sagt Schulleiter Christian Krahl.

Trotzdem fällt es dem Lehrer, der stets bei den Schülern beliebt war, schwer, sich endgültig zu verabschieden. „Ich habe das noch gar nicht realisiert“, sagt Herr Rosen. Das komme wohl erst nach den Ferien. Langweilig dürfte dem zukünftigen Pensionär trotzdem nicht werden: Er möchte Jazz-Festivals besuchen und hat einen Stapel Bücher auf Lager. Sogar eine Reise nach Australien ist geplant. „Eine große Leidenschaft ist außerdem der Wein“, sagt Rosen. Deshalb möchte er Weinregionen auf der ganzen Welt kennenlernen.

Die Stelle des stellvertretenden Schulleiters ist auch schon neu besetzt: Christine Uphues aus Heiden wird ab August an Rosens Stelle treten.

Quelle: AZ, 14.07.2018

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang