+++ Die Mensa ist nach den Herbstferien nun auch montags geöffnet. Die Bestellungen können wie gewohnt erfolgen. +++

Es war kalt, es regnete, es stürmte. Der Wettergott meinte es wahrlich nicht gut mit den Läufern beim 24. Coesfelder Citylauf am Samstag. Aber trotz „Schietwetter“ machten sich knapp 1500 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke. Auch das Heriburg trat mit einem 19-köpigen Team beim 5-Kilometerlauf an.

Dabei erzielten einige Läufer hervorragende Leistungen. Maja Kneilmann wurde in der stark besetzten Klasse W 18 Dritte mit 23:35 Minuten. Den 5. Platz belegte hier Anna Wischnewski in 24:01 Minuten. Bei den Mädchen W 14 kam Franziska Kramme mit 24:33 Minuten auf den 4. Platz, Joke und Rike Wittenberg belegten in der Klasse W12 die Plätze 3 und 4. Marvin Büning kam bei den Jungen M 18 mit 22:18 auf den 8. Platz.

Auch drei Sportlehrer, Herr Ahrendt, Herr Kamping und Herr Nieberg, gingen auf die Piste und platzierten sich im Mittelfeld. Besonders für einige Schüler der Q1-Sportkurse war der Lauf etwas Besonderes, da sie zum ersten Mal bei so einem Event am Start waren. Im Unterricht hatten sie sich in den vergangenen Wochen intensiv darauf vorbereitet. So waren dann auch die, die nicht Bestzeiten anpeilten, sondern auch die, die einfach nur ankommen wollten, bestens zufrieden. In der Wertung „Coesfelds schnellste Schule“ belegte das Heriburg den 2. Platz.

 

Eigenart2a

Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

 Montessori logo Mensa

 

Europaschule-Logo

  

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Schule der Zukunft angemeldet 2016 2020

 

schule ohne rassismus

 

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 12:30 Uhr
13:00 Uhr – 15:00 Uhr
Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang