4560 km ist Coesfeld von Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, entfernt. Diese Strecke galt es auch beim diesjährigen Sponsorenlauf für die knapp 500 Läuferinnen und Läufer gemeinsam zu knacken.

Perfektes Laufklima und strahlender Sonnenschein lockten die Schüler und Lehrer auf den 5km langen Rundkurs, der durch eine idyllische Raps- und Weidelandschaft führte. Auf der Laufstrecke sowie am Rande der Piste herrschte beste Stimmung. Alle Läufer sammelten fleißig Stempel und auf diese Weise Sponsorengeld für das Hilfsprojekt in Afrika. Jeder fand sein persönliches Tempo. Während manch einer es eher gemütlich anging, waren die meisten Aktiven überaus sportlich unterwegs. Einige bekamen vom Laufen kaum genug und liefen Runde um Runde - bis zu 30 Kilometer!!! Auch in punkto Laufoutfit ging es bunt zu; von sportlich-chic, über tierisch-gut bis hin zu selbst-gemalt war alles dabei.

Letztendlich schossen die Läuferinnen und Läufer weit über das gesteckte Ziel, Burkina Faso, hinaus und legten insgesamt 5600 km zurück. Für dieses Engagement gilt jedem einzelnen Teilnehmer ein herzlicher Dank! Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Helfer, die im Vorfeld sowie am Veranstaltungstag eine tolle Arbeit geleistet haben: allen Helfern an der Verpflegungsstation, der Laufstrecke sowie in der Schule an den Zählschaltern, den Programmiergenies, Familie Timmermann, sowie dem Orgateam.

Nun kommt es darauf an, dass die Teilnehmer die Spendenbeträge bei den Sponsoren einzusammeln und bis zum 10.10.2017 beim zuständigen Lehrer (Jgst. 5-9: Klassenlehrer; EF: Sportlehrer; Q1: LK-A-Schiene; Q2: Stufenleiter) abgeben. Sobald die Gesamtspendensumme feststeht, wird das Heriburg-Gymnasium den Spendencheck an den Yennenga- Förderverein Burkina Faso e.V. überreichen und die Sieger in den Kategorien ,,bestes Sportoutfit“, „höchste individuelle Laufleistung“ und „größte Klassen-/Jahrgangs-Spendensumme“ auszeichnen.

 

 

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang