Am Donnerstagmorgen besuchte die gesamte Mittelstufe mit einigen Lehrern das englischsprachige Theaterstück `` The Unknown Irish``, das von den irischen Schauspielern der Wilde Shamrock Group präsentiert wurde.

Auf lustige Art wurden Einblicke in die Romane Gulliver`s Travels, The Chronicles of Narnia und Dracula gegeben, deren irische Autoren eher unbekannt sind.

Einige Schülerinnen und Schüler wurden, zum Spaß aller, in die Handlung miteinbezogen. Die Vorstellung der Irish Actors, in der auch gesungen wurde, war für die Schüler eine unterhaltsame und gleichzeitig lehrreiche Abwechslung.

Schon am Mittwochnachmittag besuchten alle Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse Englisch das Stück Globalization, das ebenfalls von der irischen Theatergruppe gespielt wurde.

Finanziell unterstützt wurden die Aufführungen durch eine großzügige Spende des Fördervereins, dem hier noch einmal gedankt wird.

logo

(Bildquelle: http://wildeshamrock.eu/

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang