Wir sind mit der ganzen Jahrgangsstufe 7 für eine Woche Begleitung von Herrn Klein, Frau Rinke, Frau Bökenbrink, Frau Knüwer, Herrn Krampe und Frau Renkhoff in England gewesen.. Am Sonntag haben wir uns ziemlich früh auf den Weg nach Calais (dort ist der Fährenanleger) gemacht. Am Abend wurden wir dann unseren Gastfamilien vorgestellt und sind mit ihnen nach Hause gefahren. Wir waren immer 2-3 Schüler pro Familie. Dann bei den Familien wurde uns alles gezeigt und es gab Dinner.

Am nächsten Tag ging es auf nach London, wo wir einige Sehenswürdigkeiten sahen, z.B. Big Ben, London Eye, St. Pauls Cathedral, Buckingham Palace, und wir sind auch über die Millennium Bridge spaziert, die die Themse überquert. Am Nachmittag machten wir dann einen interessanten Workshop im Globe -Theatre. Darauf ging es wieder zurück zu den Gastfamilien nach Herne Bay.

Am Dienstag fuhren mit dem Bus nach St. Margete, wo wir zum Steinstrand gingen und mit den Füßen ins Meer durften. Danach wanderten wir auf den White Cliffs bis nach Dover, wo wir das Dover Castle besichtigten. Dort konnte man sehen, wie früher Könige lebten. Am Mittwoch fuhren wir wieder nach London und durften das Erlebnis machen, mit der Londoner Untergrundbahn (Tube) zu fahren. Dort geht's ziemlich hektisch zu. Danach liefen wir zum Buckingham Palace und beobachteten Changing of the Guards. Darauf ging es entweder zum British Museum, Natural History Museum oder zum Arsenal Stadion. Man konnte selbst entscheiden, wohin man geht. Nachher haben sich alle Gruppen an der Tower Bridge getroffen und den Tag ausklingen lassen.

Am letzten Tag fuhren wir mit einem Linien Bus nach Canterbury und dort hatten wir dann 4 Stunden Shoppingzeit, um Souvenirs und Co. zu kaufen. Dann trafen wir uns an der Kathedrale von Canterbury. Dort haben wir dann eine Audio-Guide Führung gemacht. Nachher hatten wir noch Zeit, um uns im Supermarkt mit Süßigkeiten einzudecken. Dann machten wir uns auf den Weg nach Dover (Fähranleger) und auf den Heimweg. Mitten in der Nacht um 4 Uhr kamen wir dann in Coesfeld an. Mit dem Wetter hatten wir Glück, nur Donnerstag regnete es. Wir würden diese Reise jederzeit nochmal wieder machen.


Geschrieben von Carolin Klümper (7a) und Lisa Sobocinski (7a)

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang