Begrüßung der spanischen Austauschschülerinnen und –schüler aus Huelva, Andalusien, durch die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Vennes. Mit auf dem Bild: Asun und Mar, die beiden spanischen Lehrerinnen, sowie Claudia Ramberg und Frauke Stolze, Spanischlehrerinnen am Heriburg-Gymnasium.

Seit Donnerstag sind 18 spanische Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10 und 11 mit ihren beiden spanischen Lehrerinnen zu Gast am Heriburg-Gymnasium in Coesfeld. Mit diesem Schüleraustausch, der durch Frauke Stolze, Spanischlehrerin am Heriburg-Gymnasium ins Leben gerufen und organisiert wurde, beginnt ein neues Kapitel in der Coesfelder Schullandschaft, ist es doch der erste Schüleraustausch mit Spanien.

Auf dem Programm der Schülerinnen und Schüler aus Huelva, Andalusien, stehen unter anderem die offzielle Begrüßung durch Herrn Krahl, Schulleiter am Heriburg-Gymnasium, und durch Frau Vennes, stellvertretende Bürgermeisterin, eine Wanderung auf Pilgerwegen von Coesfeld nach Billerbeck, die Besichtigung des Iduna-Signal-Stadions des BVB Dortmund und eine Führung auf der Zeche Zollverein in Essen, ein Besuch Münsters sowie der Besuch eines typisch münsterländischen Bauernhofes und der Firma Parador. Natürlich lernen die Spanier auch Coesfeld kennen.

Nachdem 18 deutsche Schülerinnen und Schüler mit ihren zwei begleitenden Lehrern, Frauke Stolze und Nico Tietmeyer, bereits im Oktober 2015 zu Gast in Huelva waren, findet nun der Gegenbesuch statt. Besonders beeindruckt von ihrem Aufenthalt in Huelva zeigten sich damals die Schülerinnen und Schüler davon, dass die Sprache keine Barriere war und dass sich Freundschaften gebildet haben. Nun freuen sich die deutschen Gastgeber, die ihnen in Huelva entgegengebrachte Offenheit und Herzlichkeit zurückgeben zu können.

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang