München und das Deutsche Museum sind immer eine Reise wert. Diesem Motto folgend machten sich am Donnerstagabend 60 SchülerInnen der EF – Q2 gemeinsam mit Frau Penzel, Herrn Lütke-Sundrup und Herrn Tietmeyer auf den Weg. Nach einer kurzweiligen und sehr unterhaltsamen Nachtfahrt ohne viel Schlaf wurde München am frühen Freitagmorgen erreicht.

Nach dem Einchecken im Hostel ging es direkt in die Altstadt zu einer Stadtführung. Am Nachmittag stand dann der Besuch des Olympiastadions auf dem Programm. Am Abend wurde die Volkssternwarte besucht. Bei bester Sicht konnten alle den „37er Haufen“, den  Jupiter und seine Monde u.v.m. durch die Teleskope bewundern. Zudem gab es im Planetarium einen kurzen Einblick in den Münchener Nachthimmel.

Gut ausgeschlafen ging es dann am Samstag ins Deutsche Museum. Neben den Vorführungen zur Hochspannung und zu flüssigem Stickstoff faszinierten noch viele andere Exponate und Experimente.

Leider stand abends schon die Rückfahrt an. Hier war es wieder vornehmlich die Q1, die alle Mitfahrer in Partylaune versetzte.

 P10608081

b Anmeldung Startseite

b Anmeldung Startseite

100 Jahre Heriburg

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

b Newsletter Archiv

41

HERIBURG FOR FUTURE

b Anmeldung Startseite

ciro

erasmus

 

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

 

Europaschule-Logo

Digitale Schule

 LogoCertLingua

MINT freundliche Schule

 

cropped Website logo

 

Schule der Zukunft Wir sind dabei 

 

 Zukunftsschule Logo RGB300dpi26cm

Logo Vielfalt foerdern CMYK

Medienscouts Header Draft

 

schule ohne rassismus

 

Yennenga eV

erasmusplus logo all en 300dpi

Kontakt

Städt. Heriburg-Gymnasium

Seminarstr. 10
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 74 08 1-0
Telefax: (02541) 74 08 1-99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten des Sekretariates:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 13:30 Uhr

 

Zum Seitenanfang